Allgemein

Cantando al Sol. Ein bewegendes Lateinamerika – Programm von SaaraBande, Herrenchor und Frauenstimmen.

Die beiden Saarbrücker Chöre „Gemischter Herrenchor“ und „Chorensemble Frauenstimmen“ präsentieren unter der Leitung von  Amei Scheib am Samstag, den 02.07.2022 um 20 Uhr in der eli.ja-Kirche spannende Musik  aus  Lateinamerika. Als „SaaraBande“ reisen die Sängerinnen und Sänger  durch musikalisch und dichterisch reiche Landschaften. Mit den Chören musiziert ein 3-köpfiges Instrumentalensemble, bestehend aus Daniel Osorio,  Leo Ortega und Sebastián Vera Valenzuela.

Lateinamerika hat wundervolle Musik und ist Heimat einer Fülle von traditionellen aber auch politischen Liedern. Mit ganz eigenen Klängen von besonderem Rhythmus  werden die Natur, die Liebe, der Seelenschmerz und die Sehnsucht besungen. Auch soziale Konflikte werden auf eigene Art musikalisch verarbeitet.

Die Kompositionen zeichnen sich durch Lebensfreude, Tiefgang,  Tradition und rhythmische Vielfalt aus.

Der Abend beginnt wie ein Konzert und endet wie eine Fiesta.

Weitere Informationen zu dem Konzert und Karten im Vorverkauf erhalten Sie auf der Homepage des Chorensemble Frauenstimmen:

www.chorensemble-frauenstimmen.de

Samstag, 2. Juli 2022
eli.ja – Kirche der Jugend
Hellwigstraße 15, 66121 Saarbrücken
Eintritt: 15 €, ermäßigt 12 €
Karten bitte vorbestellen unter cantandoalsol@googlegroups.com
Abholung an der Abendkasse ab 19 Uhr.